Benutzerbeiträge von „Christian“

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Suche nach BenutzerbeiträgenAusklappenEinklappen
⧼contribs-top⧽
⧼contribs-date⧽
(neueste | älteste) Zeige (jüngere 50 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

27. März 2024

20. März 2024

16. März 2024

6. März 2024

29. Februar 2024

14. Februar 2024

7. Februar 2024

31. Januar 2024

28. Januar 2024

18. Januar 2024

10. Januar 2024

14. Dezember 2023

6. Dezember 2023

29. November 2023

22. November 2023

21. November 2023

20. November 2023

  • 21:4921:49, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +1.450 Bytes N SpielelinksDie Seite wurde neu angelegt: „Es wird nicht nur in Paderborn gespielt. Wir haben für Dich im Internet gesucht und hier alle Spieleclubs aufgezählt, die wir gefunden haben. Vielleicht ist ja auch ein Spieleclub in Deiner Stadt dabei. Wenn Du einen Club hier vermisst, dann schick' uns die URL, und wir ergänzen unsere Liste. Ach ja, wir sind natürlich auch froh über jeden, der uns "linkt" ;-) [http://www.brettspielwelt.de/ Die Brettspielwelt] - Hier findet jeder einen Spielpart…“ aktuell
  • 21:4821:48, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +7.869 Bytes N SpielekritikenDie Seite wurde neu angelegt: „__NOEDITSECTION__ Hier stellen wir einfach mal ein paar von den Spielen vor, die im Spieleclub gerne gespielt werden. Diese Liste kann nicht vollständig sein, weil sie sich jeden Mittwoch ändert. Wenn Du meinst, dass Dein Lieblingsspiel hier fehlt, dann komm damit einfach am nächsten Mittwoch vorbei und bring es mit. == Sankt Petersburg == Es zeichnet sich bereits ab, dass diese Neuheit des [http://www.hans-im-glueck.de/ Hans-im-Glück-Verlag]s von d…“ aktuell
  • 21:4821:48, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +5.118 Bytes N Deutsche Meisterschaft 2002Die Seite wurde neu angelegt: „Es ist geschafft das stressige Spielwochenende ist vorbei, aber es hat sich gelohnt. Wir sind Vizemeister, das bisher beste Ergebnis. Aber der Reihe nach: Dummerweise lag die Brettspielmeisterschft diesmal auf Pfingsten wo sowieso schon spielen satt angesagt ist. Schließlich waren Reinhard, Vera und ich in Bielstein zum verlängerten Spielwochenende angemeldet. Also sind wir Freitag um 14.00 U…“ aktuell
  • 21:4721:47, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +1.785 Bytes N Deutsche Meisterschaft 2004Die Seite wurde neu angelegt: „Am 15.4.2004 fand in Herne die Endrunde der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel statt. Der Spieleclub war mit zwei Teams vertreten: den '''Spielenden Hobbits''' und '''Paderborn III'''. Dieses Mal wurde im Vorfeld in der WDR-Lokalzeit ein Bericht über die Spielenden Hobbits gesendet. Leider dürfen wir den Bericht hier nicht zeigen, aber wir haben ein paar Fotos, wie der Beitrag gedreht wurde. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Hobbi…“ aktuell
  • 21:4721:47, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +1.590 Bytes N Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2005Die Seite wurde neu angelegt: „Auch 2005 wird wieder vom [http://www.herne.de/spielezentrum/home.htm Spielezentrum Herne] in Kooperation mit der [http://brettspielwelt.de Brettspielwelt] die [https://www.spielezentrum.de/Turniere/newdm-titel.html Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel] veranstaltet. Die [https://www.spielezentrum.de/Turniere/DM2005/REGVOR2005/regvor05.html regionalen Vorrunden] wurden hauptsächlich am 19. bzw. 20. Februar ausgetragen. Dabei wurden gespielt:…“ aktuell
  • 21:4621:46, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +1.141 Bytes N OWL UnitedDie Seite wurde neu angelegt: „"Paderborn IV" heißt '''OWL United''' und besteht aus Mirjam, Rainer (der bekanntlich auch in Bielefeld aktiv ist), Rolf (BI - früher häufig, jetzt gelegentlich bei uns dabei), und Thorsten (BI) . ''Und keine Angst, ihr "Kasseler", wir treten in '''Pattensen''' an, ohne Furcht und... - sehen uns im Endspiel! ;)'' - So lautete die ''optimistische Einschätzung'' :-) unserer Chancen ... - aber erstens kam es ande…“ aktuell
  • 21:4521:45, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +1.568 Bytes N Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2006Die Seite wurde neu angelegt: „Auch 2006 wird wieder vom [http://www.spielezentrum.de Spielezentrum Herne] in Kooperation mit der [http://brettspielwelt.de Brettspielwelt] die [http://www2.herne.de/spielezentrum/Turniere/newdm-titel.html Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel] veranstaltet. Die [http://www2.herne.de/spielezentrum/Turniere/DM2006/Regvor2006/regvor06.html regionalen Vorrunden] werden je nach Ort (gut erreichbar sind für uns Marl, Kassel und Pattensen, aber auc…“ aktuell
  • 21:4521:45, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +1.549 Bytes N Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2007Die Seite wurde neu angelegt: „Auch 2007 wird wieder vom [http://www.spielezentrum.de Spielezentrum Herne] in Kooperation mit der [http://brettspielwelt.de Brettspielwelt] die [http://www2.herne.de/spielezentrum/Turniere/newdm-titel.html Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel] veranstaltet. Die [http://www2.herne.de/spielezentrum/Turniere/DM2007/Regvor2007/regvor07.html regionalen Vorrunden] werden je nach Ort (gut erreichbar sind für uns Marl, Kassel und Pattensen, aber auc…“ aktuell
  • 21:4321:43, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +6.757 Bytes N Auswertung für 2005Die Seite wurde neu angelegt: „Dies wird die Auswertung, wie oft welches Spiel im Jahr 2005 auf den Tisch gekommen ist. Allerdings sind wir noch am Anfang der Bearbeitung!!! <table border=1 cellpadding=2 cellspacing=0> <tr> <td align=center>'''Rang'''</td> <td align=center>'''Spiel'''</td> <td align=center>'''Anzahl'''</td> <td align=center>'''Besonderheit'''</td> </tr> <tr> <td align=right>Rang</td> <td>Tichu</td> <td align=right>Anzahl</td> <td></td> </tr> <tr…“ aktuell
  • 21:4321:43, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +9.014 Bytes N Spiele 2006Die Seite wurde neu angelegt: „Wir fanden die Idee gut, die Spiele aufzuschreiben, die bei den Spieleabenden gespielt werden. An dieser Liste kann man sehr schön sehen, welche Spiele uns zur Zeit gefallen, welche wir einmal ausprobiert haben und welche Spiele wir ständig spielen. An dieser Liste kann man sehr gut die Bandbreite der Spiele abschätzen. Jeder Neuling kann so im Voraus ahnen, was ihn erwartet, wenn er mittwochs kommt. Auch wenn es ans Geschenke auswählen geht, kann di…“ aktuell
  • 21:4221:42, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +7.632 Bytes N Spiele 2008Die Seite wurde neu angelegt: „Wir fanden die Idee gut, die Spiele aufzuschreiben, die bei den Spieleabenden gespielt werden. An dieser Liste kann man sehr schön sehen, welche Spiele uns zur Zeit gefallen, welche wir einmal ausprobiert haben und welche Spiele wir ständig spielen. An dieser Liste kann man sehr gut die Bandbreite der Spiele abschätzen. Jeder Neuling kann so im Voraus ahnen, was ihn erwartet, wenn er mittwochs kommt. Auch wenn es ans Geschenke-Auswählen geht, kann di…“ aktuell
  • 21:4221:42, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +1.901 Bytes N SpieleauswertungenDie Seite wurde neu angelegt: „Seit 1998 notieren wir (mit kleinen Aussetzern), welche Spiele mittwochs im Spieleclub gespielt werden. Daraus haben wir Hitlisten erzeugt, die deshalb so interessant sind, weil man sehen kann, wann welche Spiele im Spieleclub in waren. Die Liste der Spiele in 2010.<br> Hier ist die http://spieleclub-paderborn.appspot.com/analysis.html?period=2010 Automatische Auswertung für 2010. Die Liste der Spiele in 2009.<br> Hi…“ aktuell
  • 21:4121:41, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +1.509 Bytes N Weihnachtsfeier 2004Die Seite wurde neu angelegt: „== Feier == Die Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg, besonders das Schrottwichteln mit den leicht verbesserten Regeln unseres Schrottwichtel-Experten Josef. Ich denke, jeder hat ein außergewöhnliches Geschenk bekommen, an dem er noch viel Freude haben wird ;-) [http://www.spieleclub-paderborn.de/schrottwichteln2004/schrottwichteln2004.html Bilder] vom Schrottwichteln. == Einladung == trotz der sommerliche…“ aktuell
  • 21:4121:41, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +6.442 Bytes N Spiele2004Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind die Spiele die im Jahr 2004 im Spieleclub gespielt wurden. Hier ist die Auswertung für 2004.<br> <TABLE border=1 align=center cellpadding=2 cellspacing=0> <tr> <td style="vertical-align: top;"> '''Mittwoch 29.12.2004''' * Einfach Genial * Sankt Petersburg * Mamma Mia <td style="vertical-align: top;"> '''Mittwoch 22.12.2004''' * Blokus (3 x) * Sankt Petersburg * Tichu <td style="vertical-align: top;"> '''Mittwoch 15.12.2004''' * Weihnach…“ aktuell
  • 21:4021:40, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +7.991 Bytes N Sankt PetersburgDie Seite wurde neu angelegt: „=Daten= * Autor: Bernd Tummelhofer * Verlag: Hans im Glück * Jahr: 2004 * Spieler: 2 bis 4 * Dauer: ca. 75 Minuten * Preis: ca. 20 EUR für den PC kostenlos bei den [http://www.westpark-gamers.de Westpark Gamers] =meine Bewertung in Punkten…“ aktuell
  • 21:4021:40, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +7.421 Bytes N Auswertung für 2004Die Seite wurde neu angelegt: „Dies ist die Auswertung, wie oft welches Spiel im Jahr 2004 auf den Tisch gekommen ist. Bis auf 4 Abende (2.6., 14.7., 4.8. und 15.9.) sind die Spiele des jeweiligen Mittwochs überliefert. Nicht berücksichtigt wurde, wie oft ein Spiel an einem Abend gespielt wurde. Dies ebenfalls zu notieren, wäre ein guter Vorsatz für 2005. Eindeutiger Sieger ist diesmal mit '''Tichu''' ein kleines Kartenspiel, das natürlich einen kleinen Vorteil hatte: Es musste f…“ aktuell
  • 21:3921:39, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +12.478 Bytes N Auswertung 2005Die Seite wurde neu angelegt: „Dies ist die Auswertung, wie oft welches Spiel im Jahr [http://de.wikipedia.org/wiki/2005 2005] auf den Tisch gekommen ist. Nichts Neues auf den ersten beiden Plätzen: Sieger ist auch in diesem Jahr '''Tichu'''. Allerdings konnte '''Sankt Petersburg''' den Rückstand bis auf eine Partie verkürzen. Die Bronzemedaille geht an den neuen Star '''Funkenschlag'''. Man könnte aber auch berücksichtigen, dass '''Trans Europa''' (4 x) eigentlich dasselbe Spiel…“ aktuell
  • 21:3821:38, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +8.773 Bytes N Spiele 2005Die Seite wurde neu angelegt: „Wir fanden die Idee gut, die Spiele aufzuschreiben, die bei den Spieleabenden gespielt werden. Einbezogen werden auch unsere internen Meisterschaften und externe Veranstaltungen, bei denen viele von uns miteinander gespielt haben. An dieser Liste kann man sehr schön sehen, welche Spiele uns zur Zeit gefallen, welche wir einmal ausprobiert haben und welche Spiele wir ständig spielen. Natürlich erleichtern wir die Übersicht, indem wir am Jahresende au…“ aktuell
  • 21:3821:38, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +11.687 Bytes N Auswertung 2006Die Seite wurde neu angelegt: „Dies ist die Auswertung, wie oft welches Spiel im Jahr [http://de.wikipedia.org/wiki/2006 2006] auf den Tisch gekommen ist. Wachablösung: Sieger ist in diesem Jahr '''Sankt Petersburg''', relativ knapp vor dem Spiel des Jahres, '''Thurn und Taxis'''. Dahinter hat sich mit '''Kardinal und König''' ein Spiel platzieren können, das zum Standard-"Absacker" geworden ist, weil man es auch um 23 Uhr noch beginnen kann. Und auch diesmal könnte man anmerken,…“ aktuell
  • 21:3821:38, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +8.904 Bytes N Auswertung 2007Die Seite wurde neu angelegt: „Dies ist die Auswertung, wie oft welches Spiel im Jahr [http://de.wikipedia.org/wiki/2007 2007] auf den Tisch gekommen ist. Der "Standard-Absacker" hat es in diesem Jahr geschafft, die Krone zu erringen - Melanie, Henning und Rainer haben "Kardinal & König" oft genug als Abschluss gespielt (manchmal mit Verstärkung). Der Vorjahressieger, "Sankt Petersburg", muss sich mit Platz zwei begnügen. Und auf Drei vorarbeiten konnte sich das gute alte "Wizard"!…“ aktuell
  • 21:3721:37, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +7.826 Bytes N Spiele 2007Die Seite wurde neu angelegt: „Wir fanden die Idee gut, die Spiele aufzuschreiben, die bei den Spieleabenden gespielt werden. An dieser Liste kann man sehr schön sehen, welche Spiele uns zur Zeit gefallen, welche wir einmal ausprobiert haben und welche Spiele wir ständig spielen. An dieser Liste kann man sehr gut die Bandbreite der Spiele abschätzen. Jeder Neuling kann so im Voraus ahnen, was ihn erwartet, wenn er mittwochs kommt. Auch wenn es ans Geschenke-Auswählen geht, kann di…“ aktuell
  • 21:3721:37, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +7.757 Bytes N Auswertung 2008Die Seite wurde neu angelegt: „Dies ist die Auswertung, wie oft welches Spiel im Jahr [http://de.wikipedia.org/wiki/2008 2008] auf den Tisch gekommen ist. Vorne liegen in diesem Jahr die Kartenspiele: Sieger wurde '''Tichu''', das Pausenspiel der chinesischen Busfahrer ... - mit relativ deutlichem Vorsprung vor '''Wizard'''. Dahinter dann der Vorjahressieger '''Kardinal und König'''. Etwas abgestürzt ist '''Sankt Petersburg'''; liegt es vielleicht daran, dass sein Autor mit '''Stone…“ aktuell
  • 21:3621:36, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +8.408 Bytes N Auswertung 2009Die Seite wurde neu angelegt: „Dies ist die Auswertung, wie oft welches Spiel im Jahr [http://de.wikipedia.org/wiki/2009 2009] auf den Tisch gekommen ist. Keine Überraschung: Sieger ist der Double-Gewinner: das Spiel des Jahres, das auch den Deutschen Spielepreis errungen hat! Eine wirklich neue Spielidee, die uns sofort gepackt hat, dann nach kurzer Zeit auch noch durch ein zweites Spiel mit gleichem Ablauf, aber anderen Karten (Untertitel: "Die Intrige") befruchtet und schließlich…“ aktuell
  • 21:3621:36, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +7.567 Bytes N Spiele 2009Die Seite wurde neu angelegt: „Wir fanden die Idee gut, die Spiele aufzuschreiben, die bei den Spieleabenden gespielt werden. An dieser Liste kann man sehr schön sehen, welche Spiele uns zur Zeit gefallen, welche wir einmal ausprobiert haben und welche Spiele wir ständig spielen. An dieser Liste kann man sehr gut die Bandbreite der Spiele abschätzen. Jeder Neuling kann so im Voraus ahnen, was ihn erwartet, wenn er mittwochs kommt. Auch wenn es ans Geschenke-Auswählen geht, kann di…“ aktuell
  • 21:3521:35, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +934 Bytes N SpielestatistikDie Seite wurde neu angelegt: „Seit einigen Jahren wird bei uns - leider mit Lücken - festgehalten, was bei unseren Treffen gespielt wurde, und daraus erstellen wir dann auch jeweils eine Jahresauswertung. '''[http://spieleclub-paderborn.appspot.com/ Spiele der letzten Jahre]'''<br> '''[http://spieleclub-paderborn.appspot.com/analysis.html Auswertung über alle Jahre]''' <hr> Alle Spiele 2009<br> Die meistgespielten Spiele 2009<br> Spiele 2008|…“ aktuell
  • 21:3421:34, 20. Nov. 2023 Unterschied Versionen +1.393 Bytes N Die Geschichte des SpieleclubDie Seite wurde neu angelegt: „Einige Eckpunkte in der Entwicklung des Spieleclub: <p> '''2023''' die Spielenden Hobbits qualifizieren sich zum 2. Mal in Folge für die Deutsche Brettspielmeisterschaft</p> <p> '''2022''' die Paderborner Meisterschaft wird nach Bielefeld entführt.</p> <p> '''2020''' wegen Corona fällt zum ersten mal eine Paderborner Meisterschaft aus</p> <p> '''2007''' die Paderborner Meisterschaft wird nach Monschau entführt.</p> <p> '''200…“ aktuell
(neueste | älteste) Zeige (jüngere 50 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)