Herbstturnier 2016

Aus Spieleclub Paderborn
Wechseln zu: Navigation, Suche

Turnierergebnis

Das Turnier ist gespielt und das Ergebnis steht fest. Es war denkbar knapp und ausgeglichen war es. Vermutlich ist noch nie jemand mit so vielen Punkten letzter geworden, wie Reinhard. Bilder gibt es auch schon.

PlatzSpielerPunktePort RoyalStone AgeMarco PoloTrans America
1.Christian155532
2.Vera142255
3.Donat123153
4.Marco11,53521,5
5.Rüdiger111451
Uwe115231
7.Steffi10,53322,5
8.Anne102125
Rebekka102215
10.Andreas9,51332,5
11.David91413
12.Reinhard8,55111,5

Einladung zur Herbstmeisterschaft 2016

Liebe Paderborner Spielerinnen und Spieler,

wie bereits angekündigt findet am 24.9 das Frühjahrsturnier statt.

Jeder hat 5 Stimmen, maximal 2 pro Spiel. Die genauen Regeln stehen auch nochmal auf der Spieleclub-Seite. Die Handicap-Punkte könnt ihr dort ebenfalls einsehen:

Wahlmodus

Handicap-Punkte

Alle Erweiterungen und Varianten werden bei der Wahl und den Handicap-Punkten dem Grundspiel zugerechnet. Es können auch Spiele gewählt werden, die nicht vorgeschlagen wurden.

Das Turnier beginnt mit einem Frühstück bei Reinhard um voraussichtlich 9 Uhr. Gespielt wird dann ab 10 Uhr.

Abstimmen könnt ihr bis Sonntag, dem 18.9 um 20 Uhr. Danach könnt ihr euch natürlich noch anmelden, aber halt nicht mehr

wählen. Eure Anmeldung und eure Abstimmung könnt ihr mir per Mail schicken oder am Mittwoch abend in die Hand geben. Ich hoffe auf viele Zusagen.

Viele Grüße, David und Reinhard

Vorschlagsliste

Die für das Turnier vorgeschlagenen Spiele nicht sortiert.

Spiel (Handicap)
-
- Marco Polo
- Burgen von Burgund
- Machi Koro
-
- Im Wandel der Zeiten Bronzezeit
- Tichu
- Stone Age (2mal vorgeschlagen)
-
- Sankt Petersburg (-2)
- Port Royal
- Trans America
-
- Risiko
- McMulti
-
- Istanbul (-2)
- Kingdom Builder
- Zug um Zug (-5)
-
- Heimlich und Co.
- Orléans
- Keyflower