Frühjahrsturnier 2015

Aus Spieleclub Paderborn
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jeder gegen Jeden

Vera2015.jpg

Ein Turnier mit 9 Spielern hat seine Vorteile: Jeder spielt genau einmal gegen jeden. Damit kann sich hinterher niemand beschweren, dass er keine Gelegenheit bekommen hat, den Gewinner zu schlagen. Bei diesem maximal fairen Modus hat Vera gewonnen. Gratulation!

In Veras Händen seht ihr das neue Abzeichen des besten Spielers. Wer sich diesen schicken Rahmen zu Hause ins Regal stellen möchte, der muss lediglich das Herbstturnier gewinnen :-)

Bilder

Ergebnis

Den zweiten Platz haben sich diesmal "nur" zwei Spieler geteilt. Turniersieger wurde Vera und konnte den ersten Platz ganz alleine besetzen. Herzlichen Glückwunsch!

PlatzSpielerVZuZRRRK&KPunkte
1Vera 553316
2Steffi 551314
Rüdiger 335314
4Reinhard 515112
David 353112
Christian 313512
7Anne 135110
Rainer 131510
9Marco 11158

Turnierspiele

  • Russian Railroads
  • Kardinal & König
  • Zug um Zug
  • Village

Termine

Unser Frühjahrsturnier fand am Samstag, dem 25.4., bei Christian statt. Es begann wie immer mit einem Frühstück und endete, nachdem das letzte Spiel gespielt worden ist. Gewählt werden konnte bis zum 22.4.2015.

Vorschlagsliste

Die für das Turnier vorgeschlagenen Spiele sortiert nach Vorschlagshäufigkeit, inklusive Handicap-Punkte.

SpielHandicap-Punkte
Russian Railroads (3x) -3
Dominion (2x) -1
Trans Amerika (2x)
Village (1x) -1
Kardinal & König
Sankt Petersburg -1
Puerto Rico -2
Stone Age
Terra Mystica -2
Im Wandel der Zeiten Bronzezeit
Siedler Grundspiel-1
Zug um Zug
Hase und Igel
Key Market
Kingdom Builder -2
Rasende Roboter

Die Handicap-Punkte für das Frühjahrsturnier 2015

7 Wonders-3
McMulti-3
Russian Railroads-3
Thurn und Taxis-3
Terra Mystica-2
Kingdom Builder-2
Splendor-2
Funkenschlag-2
Puerto Rico-2
Hansa Teutonica-2
Dominion-1
St. Petersburg-1
Siedler-1
Village-1