Willkommen

Aus Spieleclub Paderborn
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich willkommen beim Spieleclub Paderborn

Aktuelle Informationen
Samstag, den 24.06.2017, 15:44 Uhr

Frühjahrsturnier 29.4.
Weihnachtsfeier 2016
Herbstturnier 2016
Frühjahrsturnier 2016
Herbstturnier 2015
Frühjahrsturnier 2015

Mittwoch, 14.06.2017

  • Drecksau (3x)
  • Wettlauf nach El Dorado (3x)
  • Rasende Roboter
  • Village
  • Istanbul
  • Port Royal
  • Tichu


Alle Spiele 2017
Auswertung 2017
Alle Spiele 2016
Auswertung 2016
Alle Spiele 2015
Auswertung 2015

Wir spielen gerne und regelmäßig Gesellschaftspiele. Mit Anspruch und Spaß, gerne als Wettkampf. Wir veranstalten unsere eigene Club-Meisterschaft und nehmen regelmäßig an der Deutschen Brettspielmeisterschaft und anderen Turnieren teil.

Highlight des Jahres ist unsere Weihnachtsfeier mit Grünkohlessen und Schrottwichteln.

Treffpunkt

Jeden Mittwoch um 19:30 Uhr treffen wir uns in der Lötlampe an der Warburger Straße. Wir spielen im hinteren Bereich. Im Zweifelsfall an der Theke fragen oder nach Leuten mit großen Taschen und Spielen auf dem Tisch Ausschau halten.

Und dann gilt: Mit 50 Cent bist Du dabei! (Das erste mal ist natürlich frei.) Wieso die 50 Cent? Weil wir nicht immer nur spielen wollen, sondern z.B. auch frühstücken oder Grünkohl essen.

Was wird gespielt?

Jeder bringt seine Lieblingspiele mit und dann finden sich Spiele und Spielegruppen. Natürlich kann man auch ohne Spiele vorbeikommen, da einige Mitspieler immer für ausreichend Auswahl sorgen.

Für einen kleinen Eindruck von dem was gespielt wird, hier die 8 am häufigsten gespielten Spiele in 2016:

Tichu, Auf den Spuren von Marco Polo, Codenames, Port Royal, Istanbul, The Game, Dominion und Kingdomino.

Und wer noch genauer wissen möchte was wir so spielen, schaut sich die Top-Ten-Jahresauswertung oder die Spiele der letzten Jahre an.

Interessante Artikel

Die Verteilerkästen Rallye ist das erste Online-Spiel unserer Seite.

Weitere Informationen zum Thema Spielen und zu unserem Club gibt es auf unserem Portal.

Häufig gestellte Fragen zur Mitarbeit an diesem Wiki beantwortet unsere FAQ.

Leider ist das letzte Geschicklichkeitsturnier schon drei Jahre her, aber hoffentlich findet bald das nächste statt.


Unsere Seite ist seit Herbst 2004 ein Wiki, bei dem alle Mitspieler eingeladen sind mitzuwirken.