Spieleauswertungen und Deutsche Meisterschaft 2004: Unterschied zwischen den Seiten

Aus Spieleclub Paderborn
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Seit 1998 notieren wir (mit kleinen Aussetzern), welche Spiele mittwochs im Spieleclub gespielt werden. Daraus haben wir Hitlisten erzeugt, die deshalb so interessant sind, weil man sehen kann, wann welche Spiele im Spieleclub in waren. Die Liste der Spiele in 2010.<br> Hier ist die http://spieleclub-paderborn.appspot.com/analysis.html?period=2010 Automatische Auswertung für 2010. Die Liste der Spiele in 2009.<br> Hi…“)
 
(Die Seite wurde neu angelegt: „Am 15.4.2004 fand in Herne die Endrunde der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel statt. Der Spieleclub war mit zwei Teams vertreten: den '''Spielenden Hobbits''' und '''Paderborn III'''. Dieses Mal wurde im Vorfeld in der WDR-Lokalzeit ein Bericht über die Spielenden Hobbits gesendet. Leider dürfen wir den Bericht hier nicht zeigen, aber wir haben ein paar Fotos, wie der Beitrag gedreht wurde. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Hobbi…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Seit 1998 notieren wir (mit kleinen Aussetzern), welche Spiele mittwochs im Spieleclub gespielt werden. Daraus haben wir Hitlisten erzeugt, die deshalb so interessant sind, weil man sehen kann, wann welche Spiele im Spieleclub in waren.  
Am 15.4.2004 fand in Herne die Endrunde der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel statt. Der Spieleclub war mit zwei Teams vertreten: den '''Spielenden Hobbits''' und '''Paderborn III'''. Dieses Mal wurde im Vorfeld in der WDR-Lokalzeit ein Bericht über die Spielenden  Hobbits gesendet. Leider dürfen wir den Bericht hier nicht zeigen, aber wir haben ein paar Fotos, wie der Beitrag gedreht wurde.


Die Liste der Spiele in [[Spiele 2010|2010]].<br>
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Hobbits haben mit 48,5 Punkten den 7. Platz belegt und sind damit der erste Nachrücker für die Europameisterschaft im Oktober. Paderborn III als Debütant in der Endrunde hat sich sehr achtbar geschlagen und mit 46,5 Punkten den 12. Platz erreicht.
Hier ist die [[http://spieleclub-paderborn.appspot.com/analysis.html?period=2010 Automatische Auswertung für 2010]]. Die Liste der Spiele in [[Spiele 2009|2009]].<br>
 
Hier ist die [[Auswertung 2009|Auswertung für 2009]]. Die Liste der Spiele in [[Spiele 2008|2008]].<br>
Für die Meisterschaft hat es also auch dieses Jahr nicht gereicht, dazu waren die Titelverteidiger einfach zu stark. Als kleines Schmankerl haben wir mit [[Benutzer:Christian|mir]] und 18 Punkten den (geteilten) besten Einzelspieler gestellt. An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass ich perfekte 20 Punkte hätte, wenn ich nicht im Tongiaki hauchdünn durch Tiebreak gegen [[Benutzer:Andreas|Andreas]] verloren hätte. Die Endrundenteilnehmer wissen das alle schon, denn ich habe es ihnen gestern bestimmt 15x erzählt. Also wir haben nicht nur den besten Einzelspieler im Club, sondern auch den einzigen, der ihn schlagen konnte. Das ist doch was.
Hier ist die [[Auswertung 2008|Auswertung für 2008]]. Die Liste der Spiele in [[Spiele 2007|2007]].<br>
 
Hier ist die [[Auswertung 2007|Auswertung für 2007]]. Die Liste der Spiele in [[Spiele 2007|2007]].<br>
Hier sind die [http://www.spieleclub-paderborn.de/DM2004/DM2004.html Bilder] von der Meisterschaft und noch mehr [http://www.spieleclub-paderborn.de/DM2004-2/DM2004-2.html Bilder].<br>
Hier ist die [[Auswertung 2006|Auswertung für 2006]]. Die Liste der Spiele in [[Spiele 2006|2006]].<br>
Und hier gibt's das offizielle [http://www.herne.de/spielezentrum/Turniere/DM2004/Die-DM2004/dmerg-team04.html Mannschaftsergebnis] sowie die [http://www.herne.de/spielezentrum/Turniere/DM2004/Die-DM2004/dmerg-einzel04.html Einzelwertung].
Hier ist die [[Auswertung für 2005]]. Die Liste der Spiele in [[Spiele 2005|2005]].<br>
Hier ist die [[Auswertung für 2004]]. Die Liste der Spiele in [[Spiele2004|2004]].<br>
Hier ist die [http://www.spieleclub-paderborn.de/spieleuebersicht2003.html Auswertung für 2003]. Die Liste der Spiele in [http://spieleclub-paderborn.de/spieleliste2001-2003.html 2001-2003].<br>
Hier ist die [http://www.spieleclub-paderborn.de/spieleuebersicht2002.html Auswertung für 2002].<br>
Hier ist die [http://www.spieleclub-paderborn.de/spieleuebersicht2000.html Auswertung für 2000]. Die Liste der Spiele in [http://spieleclub-paderborn.de/spieleliste2000.html 2000].<br>
Hier ist die [http://www.spieleclub-paderborn.de/spieleuebersicht99.html Auswertung für 1999]. Die Liste der Spiele in [http://spieleclub-paderborn.de/spieleliste99.html 1999].<br>
Hier ist die [http://www.spieleclub-paderborn.de/spieleuebersicht98.html Auswertung für 1998]. Die Liste der Spiele in [http://spieleclub-paderborn.de/spieleliste98.html 1998].<br>

Aktuelle Version vom 20. November 2023, 22:47 Uhr

Am 15.4.2004 fand in Herne die Endrunde der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel statt. Der Spieleclub war mit zwei Teams vertreten: den Spielenden Hobbits und Paderborn III. Dieses Mal wurde im Vorfeld in der WDR-Lokalzeit ein Bericht über die Spielenden Hobbits gesendet. Leider dürfen wir den Bericht hier nicht zeigen, aber wir haben ein paar Fotos, wie der Beitrag gedreht wurde.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Hobbits haben mit 48,5 Punkten den 7. Platz belegt und sind damit der erste Nachrücker für die Europameisterschaft im Oktober. Paderborn III als Debütant in der Endrunde hat sich sehr achtbar geschlagen und mit 46,5 Punkten den 12. Platz erreicht.

Für die Meisterschaft hat es also auch dieses Jahr nicht gereicht, dazu waren die Titelverteidiger einfach zu stark. Als kleines Schmankerl haben wir mit mir und 18 Punkten den (geteilten) besten Einzelspieler gestellt. An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass ich perfekte 20 Punkte hätte, wenn ich nicht im Tongiaki hauchdünn durch Tiebreak gegen Andreas verloren hätte. Die Endrundenteilnehmer wissen das alle schon, denn ich habe es ihnen gestern bestimmt 15x erzählt. Also wir haben nicht nur den besten Einzelspieler im Club, sondern auch den einzigen, der ihn schlagen konnte. Das ist doch was.

Hier sind die Bilder von der Meisterschaft und noch mehr Bilder.
Und hier gibt's das offizielle Mannschaftsergebnis sowie die Einzelwertung.