Herbstturnier 2015

Aus Spieleclub Paderborn
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Offizielles Ergebnis

Wir gratulieren David zum ersten Eintrag in unserer Galerie der Sieger. Der Sieg scheint wegen des Punkteabstands souverän, wurde tatsächlich aber in der Siedlerrunde am Tisch mit David, Uwe, Reinhard und Steffi entschieden. Ok, der Sieg im Siedler war dann wieder souverän ;-). Ein paar Bilder wurden gemacht.

Platz Name Staufer St. Petersburg Siedler Istanbul Punkte
1David 535518
2Reinhard 532,5515,5
Uwe 352,5515,5
4Simone 523212
5Vera 253111
AndreasN 215311
7Marco 125210
8Anne 15129
8Rüdiger 31239
10AndreasG 331,518,5
11Steffi 22138
12Christian 111,514,5

Einladung zur Herbstmeisterschaft

bei Familie Schnüll am 24.10.2015.


Hallo liebes Spielervolk!

Ab jetzt kann gewählt werden, natürlich nicht nur aus der Auswahlliste, sondern auch jegliches andere Spiel, dass ihr gerne spielen möchtet. Schaut vielleicht auch auf unsere Homepage, welche Spiele noch Maluspunkte haben. Das könnte die Wahl entscheidend beeinflussen. Dort findet ihr auch den Wahlmodus. Ich habe meine Wahl bereits getätigt (in einem verschlossenen Umschlag, ich bin ja total altmodisch). Eure Anmeldungen und Wahlen nehme ich gerne bis zum 21.10. entgegen (per mail bis 18 Uhr, persönlich auch noch am Abend bis 21 Uhr; dann ist aber wirklich Schluss. Es muss ja noch organisiert werden). Wer sich danach noch anmeldet, hat leider keinen Einfluss mehr auf die Spiele. Schnüllski Castle hat genug Platz für viele Spielrunden, daher wünsche ich mir jede Menge Herausforderer.

Ich freue mich auf ein tolles Herbsttunier!

Vera

Wahlmodus und Handicap-Punkte

unser Wahlmodus
die Handicap-Punkte der Spiele die in letzter Zeit auf dem Turnier gespielt wurden

Vorschlagsliste

in alphabetischer Reihenfolge (mit Handicap-Punkten)

  • Burgen von Burgund
  • Cacao
  • Camel up
  • El Grande
  • Istanbul
  • Kingdom Builder (-1)
  • Marco Polo
  • Port Royal
  • Rasende Roboter
  • Russian Railroads (-6)
  • Sankt Petersburg
  • Seven Wonders
  • Siedler von Catan Grundspiel
  • Staufer
  • Strasbourgh
  • Tabu
  • Tichu
  • Zug um Zug Europa (-3)