Frühjahrsturnier 2016

Aus Spieleclub Paderborn
Version vom 20. November 2023, 17:24 Uhr von Christian (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ == Einladung zur Frühlingsmeisterschaft == Liebe Paderborner Spielerinnen und Spieler, wie bereits angekündigt findet am 16.4. das Frühjahrsturnier statt. Jeder hat 5 Stimmen, maximal 2 pro Spiel. Die genauen Regeln stehen auch nochmal auf der Spieleclub-Seite. Die Handicap-Punkte könnt ihr dort ebenfalls einsehen: Wahlmodus Handicap-Punkte Alle Erweiterung werden bei der Wahl und den Handicap-Punkten unabhängig von Grundspie…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einladung zur Frühlingsmeisterschaft

Liebe Paderborner Spielerinnen und Spieler,

wie bereits angekündigt findet am 16.4. das Frühjahrsturnier statt.

Jeder hat 5 Stimmen, maximal 2 pro Spiel. Die genauen Regeln stehen auch nochmal auf der Spieleclub-Seite. Die Handicap-Punkte könnt ihr dort ebenfalls einsehen:

Wahlmodus

Handicap-Punkte

Alle Erweiterung werden bei der Wahl und den Handicap-Punkten unabhängig von Grundspiel behandelt. Es können auch Spiele gewählt werden, die nicht vorgeschlagen wurden.

Das Turnier beginnt mit einem Frühstück bei Christian um voraussichtlich 9 Uhr. Gespielt wird dann ab 10 Uhr. Adresse und Telefon von Christian: Tegelweg 8 / Tel. 05251/280381

Abstimmen könnt ihr bis Sonntag, dem 10.4. um 20 Uhr. Danach könnt ihr euch natürlich noch anmelden, aber halt nicht mehr wählen. Eure Anmeldung und eure Abstimmung könnt ihr mir per Mail schicken. Ich hoffe auch viele Zusagen.

Viele Grüße David

Turnierspiele

SpielPunkte
Zug um Zug Europa7-0=7
7 Wonders8-2=6
Puerto Rico5-0=5
Russian Railraods mit Russian Railroads: German Railroads5-0=5
Nachrücker: Finden Sie Minden4-0=4
Nachrücker: Burgen von Burgund3-0=3
Nachrücker: Istanbul6-3=3
Nachrücker: Risiko3-0=3
Nachrücker: Stone Age3-0=3

Vorschlagsliste

Die für das Turnier vorgeschlagenen Spiele nicht sortiert nach Vorschlagshäufigkeit, inklusive Handicap-Punkte.

SpielHandicap-Punkte
6 nimmt
7 Wonders2
Auf Achse
Auf den Spuren von Marco Polo
Auf den Spuren von Marco Polo mit den neuen Charakteren
Between 2 cities
Burgen von Burgund
Cacao
Carcassonne mit 1. Erweiterung
Dominion
Finden Sie Minden
Five Points
Hamstern
Heimlich & Co
Istanbul3
Istanbul mit Mokka&Bakschich0
Kingdom Builder
Maulwurf Company
Mombasa
Monopoly
Ohne Furcht und Adel
Puerto Rico
Rasende Roboter
Risiko
Russian Railroads mit Russian Railroads: German Railroads0
Sagaland
Spiel des Lebens
Stone Age
Thurn und Taxis
Tichu
Wizard
Zug um Zug Europa

Turnierergebnis

Wie so oft war das Turnier denkbar knapp, so knapp dass uns selbst die Buchholzpunkte kein zuverlässiges Entscheidungskriterium waren. Daher hat das Turnier zwei verdiente Sieger.

PlatzSpielerPunktePuerto RicoRussian Railroads
German Railroads
7 WondersZug um Zug Europa
1.David185553
Reinhard185535
3.Uwe163355
4.Vera135215
5.Rebekka123351
Andreas121533
Christian125133
8.Marco10,5351,51
9.Rainer101315
10.Rüdiger92313
11.Steffi81151
12.Donat7,5311,52
13.Anke61131


P.S. noch wichtigste, die Fotos der konzentrierten Spieler :-)