Frühjahrsturnier 2017 und Herbstturnier 2016: Unterschied zwischen den Seiten

Aus Spieleclub Paderborn
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „ right|300px 17 Spieler haben sich am 29.4. getroffen, um den besten Spieler Paderborns zu ermitteln. Damit war es das größte Turnier der letzten 10 Jahre und wie jedes Turnier hatte es mit Andreas einen verdienten Sieger. Einen Turnierneuling. Den hatten die ''Favoriten'' wohl nicht so recht auf der Pfanne oder er ist halt einfach gut. Die wahrscheinlichere Erklärung ;-) Wie immer, gibt es hier [ht…“)
 
(Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ == Turnierergebnis == Das Turnier ist gespielt und das Ergebnis steht fest. Es war denkbar knapp und ausgeglichen war es. Vermutlich ist noch nie jemand mit so vielen Punkten letzter geworden, wie Reinhard. [https://goo.gl/photos/X1ZaWWkmcSupnMBd6 Bilder] gibt es auch schon. <table> <tr><td>'''Platz'''<td>'''Spieler'''<td>'''Punkte'''<td>'''Port Royal'''<td>'''Stone Age'''<td>'''Marco Polo'''<td>'''Trans America''' <tr><td>1.<td>Christian<td>''…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
== Turnierergebnis ==
Das Turnier ist gespielt und das Ergebnis steht fest. Es war denkbar knapp und ausgeglichen war es. Vermutlich ist noch nie jemand mit so vielen Punkten letzter geworden, wie Reinhard. [https://goo.gl/photos/X1ZaWWkmcSupnMBd6 Bilder] gibt es auch schon.


[[bild:Andreas2017.jpg|right|300px]]
<table>
17 Spieler haben sich am 29.4. getroffen, um den besten Spieler Paderborns zu ermitteln. Damit war es das größte Turnier der letzten 10 Jahre und wie jedes Turnier hatte es mit [[Die_Galerie_der_Könige|Andreas einen verdienten Sieger]]. Einen Turnierneuling. Den hatten die ''Favoriten'' wohl nicht so recht auf der Pfanne oder er ist halt einfach gut. Die wahrscheinlichere Erklärung ;-)
<tr><td>'''Platz'''<td>'''Spieler'''<td>'''Punkte'''<td>'''Port Royal'''<td>'''Stone Age'''<td>'''Marco Polo'''<td>'''Trans America'''
<tr><td>1.<td>Christian<td>'''15'''<td>5<td>5<td>3<td>2
<tr><td>2.<td>Vera<td>'''14'''<td>2<td>2<td>5<td>5
<tr><td>3.<td>Donat<td>'''12'''<td>3<td>1<td>5<td>3
<tr><td>4.<td>Marco<td>'''11,5'''<td>3<td>5<td>2<td>1,5
<tr><td>5.<td>Rüdiger<td>'''11'''<td>1<td>4<td>5<td>1
<tr><td><td>Uwe<td>'''11'''<td>5<td>2<td>3<td>1
<tr><td>7.<td>Steffi<td>'''10,5'''<td>3<td>3<td>2<td>2,5
<tr><td>8.<td>Anne<td>'''10'''<td>2<td>1<td>2<td>5
<tr><td><td>Rebekka<td>'''10'''<td>2<td>2<td>1<td>5
<tr><td>10.<td>Andreas<td>'''9,5'''<td>1<td>3<td>3<td>2,5
<tr><td>11.<td>David<td>'''9'''<td>1<td>4<td>1<td>3
<tr><td>12.<td>Reinhard<td>'''8,5'''<td>5<td>1<td>1<td>1,5
</table>
 
== Einladung zur Herbstmeisterschaft 2016 ==
 
Liebe Paderborner Spielerinnen und Spieler,
wie bereits angekündigt findet am 24.9 das Frühjahrsturnier statt.
 
Jeder hat 5 Stimmen, maximal 2 pro Spiel. Die genauen Regeln stehen auch nochmal auf der Spieleclub-Seite. Die Handicap-Punkte könnt ihr dort ebenfalls einsehen:
 
[[Wahlmodus]]
 
[[Handicap-Punkte]]


Wie immer, gibt es hier [https://goo.gl/photos/eNT7PdjcL8Z2VuhQA ein paar Bilder von rauchenden Spielerköpfen].
Alle Erweiterungen und Varianten werden bei der Wahl und den Handicap-Punkten dem Grundspiel zugerechnet. Es können auch Spiele gewählt werden, die nicht vorgeschlagen wurden.


== Das Amtliche Endergebnis ==
Das Turnier beginnt mit einem Frühstück bei Reinhard um voraussichtlich 9 Uhr. Gespielt wird dann ab 10 Uhr.
<table>
 
<tr><td>'''Platz'''<td>'''Spieler'''<td>'''Istanbul'''<td>'''Im Wandel der Zeiten'''<td>'''Kingdom Builder'''<td>'''Dominion (Intrige)'''<td>'''gesamt'''
Abstimmen könnt ihr bis Sonntag, dem 18.9 um 20 Uhr. Danach könnt ihr euch natürlich noch anmelden, aber halt nicht mehr
<tr><td>1<td>'''Andreas F'''<td>5<td>1<td>5<td>5<td>'''16'''
<tr><td>2<td>'''Steffi'''<td>2<td>5<td>3<td>5<td>'''15'''
<tr><td>3<td>'''Donat'''<td>5<td>5<td>1<td>3<td>'''14'''
<tr><td><td>'''Vera'''<td>3<td>3<td>3<td>5<td>'''14'''
<tr><td><td>'''Reinhard'''<td>5<td>5<td>3<td>1<td>'''14'''
<tr><td><td>'''Anke'''<td>3<td>2<td>5<td>4<td>'''14'''
<tr><td>7<td>'''Willy'''<td>1<td>3<td>5<td>4<td>'''13'''
<tr><td><td>'''Uwe'''<td>5<td>2<td>5<td>1<td>'''13'''
<tr><td>9<td>'''Christian'''<td>3<td>3<td>3<td>3<td>'''12'''
<tr><td>10<td>'''Andreas N'''<td>5<td>1<td>4<td>1<td>'''11'''
<tr><td><td>'''Anne'''<td>1<td>3<td>2<td>5<td>'''11'''
<tr><td><td>'''Rainer'''<td>3<td>5<td>2<td>1<td>'''11'''
<tr><td>13<td>'''David'''<td>1<td>5<td>1<td>3<td>'''10'''
<tr><td>14<td>'''Hagen'''<td>1<td>3<td>4<td>1<td>'''9'''
<tr><td>15<td>'''Marco'''<td>3<td>1<td>1<td>2<td>'''7'''
<tr><td><td>'''Astrid'''<td>2<td>1<td>1<td>3<td>'''7'''
<tr><td>17<td>'''Rebekka'''<td>1<td>1<td>1<td>2<td>'''5'''
</table>


== Die Spiele ==
wählen.
1. Istanbul 14 Stimmen<br>
Eure Anmeldung und eure Abstimmung könnt ihr mir per Mail schicken oder am Mittwoch abend in die Hand geben.
2. Dominion 10 Stimmen<br>
Ich hoffe auf viele Zusagen.
3. Im Wandel der Zeiten 8 Stimmen<br>
4. Kingdom Builder 7 Stimmen<br>
Viele Grüße,
David und Reinhard


==Vorschlagsliste==
== Vorschlagsliste ==
Vier Spieler haben sich die Mühe gemacht Spiele für das Turnier vorzuschlagen. Wie immer dürfen aber auch Spiele gewählt werden, die nicht auf der Liste stehen. Der Blick auf die Spiele, die Mittwochs so laufen, lohnt sich. Vielleicht spielen wir mal Exit beim Turnier :-)
Die für das Turnier vorgeschlagenen Spiele nicht sortiert.


<table>
<table>
<tr><td>'''Spiel''' <td>'''Nennungen'''<td>'''Handicap'''
<tr><td>'''Spiel (Handicap)'''
<tr><td>Marco Polo<td>2<td>-3
<tr><td>-
<tr><td>Istanbul<td>2<td>-1
<tr><td>- Marco Polo
<tr><td>Dominion<td>2<td>
<tr><td>- Burgen von Burgund
<tr><td>Port Royal<td>1<td>-3
<tr><td>- Machi Koro
<tr><td>Sankt Petersburg<td>1<td>-1
<tr><td>-
<tr><td>Quixx<td>1
<tr><td>- Im Wandel der Zeiten Bronzezeit
<tr><td>Heimlich & Co<td>1
<tr><td>- Tichu
<tr><td>Großer Dalmuti<td>1
<tr><td>- Stone Age (2mal vorgeschlagen)
<tr><td>Staufer<td>1<td>-1
<tr><td>-
<tr><td>Imhotep (Kosmos)<td>1
<tr><td>- Sankt Petersburg (-2)
<tr><td>Luther – Das Spiel (Kosmos)<td>1
<tr><td>- Port Royal
<tr><td>Kingdom Builder<td>1
<tr><td>- Trans America
<tr><td>Stone Age<td>1<td>-3
<tr><td>-
<tr><td>Im Wandel der Zeiten<td>1
<tr><td>- Risiko
<tr><td>11 nimmt<td>1
<tr><td>- McMulti
 
<tr><td>-
<tr><td>- Istanbul (-2)
<tr><td>- Kingdom Builder
<tr><td>- Zug um Zug (-5)
<tr><td>-
<tr><td>- Heimlich und Co.
<tr><td>- Orléans
<tr><td>- Keyflower
</table>
</table>
==Termine==
Der Fahrplan zum Turnier: <br/>
'''01.04.2017''' Annahmeschluss für die Vorschlagsliste. Bis dahin können Spiele für das Turnier vorgeschlagen werden.<br/>
'''23.04.2017''' Anmeldung und Wahl der Turnierspiele. Danach ist nur noch eine Anmeldung ohne Wahl möglich.<br/>
'''29.04.2017''' Spieleturnier bei [[Benutzer:Christian|Christian]]. Beginn um 9:00 mit einem Frühstück und ab 10:00 spielen wir los.<br/>

Aktuelle Version vom 20. November 2023, 18:23 Uhr

Turnierergebnis

Das Turnier ist gespielt und das Ergebnis steht fest. Es war denkbar knapp und ausgeglichen war es. Vermutlich ist noch nie jemand mit so vielen Punkten letzter geworden, wie Reinhard. Bilder gibt es auch schon.

PlatzSpielerPunktePort RoyalStone AgeMarco PoloTrans America
1.Christian155532
2.Vera142255
3.Donat123153
4.Marco11,53521,5
5.Rüdiger111451
Uwe115231
7.Steffi10,53322,5
8.Anne102125
Rebekka102215
10.Andreas9,51332,5
11.David91413
12.Reinhard8,55111,5

Einladung zur Herbstmeisterschaft 2016

Liebe Paderborner Spielerinnen und Spieler,

wie bereits angekündigt findet am 24.9 das Frühjahrsturnier statt.

Jeder hat 5 Stimmen, maximal 2 pro Spiel. Die genauen Regeln stehen auch nochmal auf der Spieleclub-Seite. Die Handicap-Punkte könnt ihr dort ebenfalls einsehen:

Wahlmodus

Handicap-Punkte

Alle Erweiterungen und Varianten werden bei der Wahl und den Handicap-Punkten dem Grundspiel zugerechnet. Es können auch Spiele gewählt werden, die nicht vorgeschlagen wurden.

Das Turnier beginnt mit einem Frühstück bei Reinhard um voraussichtlich 9 Uhr. Gespielt wird dann ab 10 Uhr.

Abstimmen könnt ihr bis Sonntag, dem 18.9 um 20 Uhr. Danach könnt ihr euch natürlich noch anmelden, aber halt nicht mehr

wählen. Eure Anmeldung und eure Abstimmung könnt ihr mir per Mail schicken oder am Mittwoch abend in die Hand geben. Ich hoffe auf viele Zusagen.

Viele Grüße, David und Reinhard

Vorschlagsliste

Die für das Turnier vorgeschlagenen Spiele nicht sortiert.

Spiel (Handicap)
-
- Marco Polo
- Burgen von Burgund
- Machi Koro
-
- Im Wandel der Zeiten Bronzezeit
- Tichu
- Stone Age (2mal vorgeschlagen)
-
- Sankt Petersburg (-2)
- Port Royal
- Trans America
-
- Risiko
- McMulti
-
- Istanbul (-2)
- Kingdom Builder
- Zug um Zug (-5)
-
- Heimlich und Co.
- Orléans
- Keyflower