Geschicklichkeitsturnier am 24. Juni 2001 bei Schnüllskis

Wieder gab es 10 Spiele zur Auswahl, in fünf Spielen mußte jeder sein Geschick beweisen, das Handicap bestand wieder in Cocktails, die Stärkung bestand in lecker Esssen. Grillen und viele leckere Salate. Das Topwetter und Schnüllski's Castle ließen dieses Event zum Top-Ereignis werden.

Dies sind also die geschicktesten Hände

Und Sie gehören immer noch Christian und der Pokal gehört ihm jetzt auch

 

Diesmal waren überhaupt keine Schwächen bei unserm Champion auszumachen, zwei erste, zwei zweite und ein dritter Platz waren für die Konkurrenz unerreichbar.

Christian ist und bleibt der Geschickteste von Paderborn.

Beim dritten Mal wird's wohl zur Normalität | Christian hat viele Qualitäten (Archivbild)

 

Und hier das obligatorische Interview mit dem glorreichen Sieger

Interviewer: Wie fandest du das Turnier?

Christian: Was soll die Frage? Von einem dermaßen geschickten Spieler wird man doch erwarten, dass er den Turnierort (Schnülski's Castle) findet. (ok, ok du Held). Im Ernst: Bei dem Wetter kann man kaum einen besseren Ort für so ein Event finden. Ich möchte die Gelegenheit nutzen den Schnülskis zu danken, dass sie so selbstlos waren für uns Spieler den passenden Veranstaltungsort erworben zu haben. Sehr schön war auch das Grillen, alle haben was leckeres mitgebracht, das fand ich toll.

Interviewer: Hast du dich diesmal speziell vorbereitet?

Christian: Mein regelmäßiges Hanteltraining und meine ganz spezielle mentale Vorbereitung. Heute Morgen habe ich paar Gläser runtergeschmissen, da wußte ich, dass alle Grobmotorik für diesen Tag aus meinen Gliedern gewichen war. Das gab mir Kraft und Zuversicht, ich weiß was ich kann.

Interviewer: Fürchtet du jemanden beim nächsten Turnier?

Christian: Ich glaube meine Furchtlosigkeit ist bekannt, aber ich musste mich diesmal sehr steigern um den Zweiten in die Schranken zu weisen. Mit welcher Präzision der diese Eisenkugeln geschmissen hat, unglaublich ;-) Dann sind da noch diese Jungspunde auf dem geteilten dritten Platz, einer steht elchfest seinen Mann, der andere scheint der größte Nagler Paderborns zu sein. Da muß ich künftig aufpassen. Cocktails werden immer weniger getrunken, die waren alle so konzentriert.

Interviewer: Dir gehört nun der Pokal, wirst du eine neue Trophäe stiften.

Christian: Auf jeden Fall, jetzt muß ich das häßliche Ding nicht jedesmal mitbringen. Meine außerordentliche Geschlichkeit habe ich auch mit meinen gemalten Werken schon bewiesen, laßt Euch überraschen. Natürlich wird es eine wunderschöne Trophäe sein, wird sie doch eines Tages in meinen Wohnzimmer stehen.

(Bla, bla; die Red.) Wir danken unserem Christian, der wieder breitwillig die manchmal nicht ernstgemeinten Fragen beantwortete. Christian du bist der Größte.

 

Es waren 10 Spiele im Angebot, für zwei Spiele (Bamboleo und Loopino) fanden sich keine Wettkämpfer

                Jakkolo                      Carabande                       Elchfest
    
Die Gastgeber, Reinhard war Zweiter  Henning, ein wahres Talent, Vierter    Joe in Aktion, leider nur Dritter
              Nageln                        Boule                           Dart
    
Josef, der Nagelkönig von Paderborn  Weiko, unschlagbar in seiner Disziplin    Christian, bester Pfeilewerfer u.a.
       Karambolage                       Carrom
    leider keine Bilder
Sigrid, war hier nicht zu schlagen       
    
   Cocktails              lecker Essen                       und diverse andere Spielchen gabs auch noch
Und hier das amtliche Endergebnis (der erste bekam 100 Punkte der letzte 0 Punkte (das ist nun mal so, liebe Heike), die Plätze dazwischen entsprechend)
                                     
  Jakkolo   Carrom   Carabande   Karambolage   Dart   Elchfest   Boule   Nageln   Punkte Rang
  Platz Punkte Platz Punkte Platz Punkte Platz Punkte Platz Punkte Platz Punkte Platz Punkte Platz Punkte gesamt  
Christian 3 80,0     1 100,0     1 100,0 2 66,7 2 88,9     435,6 1.
Weiko 1 100,0     3 77,8     3 77,8     1 100,0 2 50,0 405,6 2.
Marian 4 70,0     9 11,1     4 66,7 1 100,0 3 77,8     325,6 3.
Josef 9 20,0         2 50,0 2 88,9     4 66,7 1 100,0 325,6 3.
Joe 7 40,0 1 100,0 6 44,4     5 55,6 3 33,3         273,3 5.
Sigrid 6 50,0 3 33,3 7 33,3 1 100,0         6 44,4     261,1 6.
Reinhard 2 90,0     1 100,0     7 33,3 4 0,0 9 11,1     234,4 7.
Henning 10 10,0 4 0,0 4 66,7     6 44,4     5 55,6     176,7 8.
Andreas G. 5 60,0     4 66,7     9 11,1     7 33,3 3 0,0 171,1 9.
Melanie 7 40,0 2 66,7 9 11,1     10 0,0     8 22,2     140,0 10.
Heike 11 0,0     8 22,2 3 0,0 8 22,2     10 0,0     44,4 11.
                                     
Anzahl 11   4   10   3   10   4   10   3   55  
Es wird nicht das letzte Ereignis dieser Art gewesen sein, bis zum nächsten Jahr 
Hier der Link zu allen Bildern von dem Ereignis     http://www.xpo.de/ag/spieleclub/geschicklichkeit2001